Startseite Angebote Aktuelles Galerie Kontakt Anfahrt Archiv Impressum




Im Dezember ging es außerdem mit Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projekts Miteinander 55+ in die Rattenfängerstadt - nach Hameln.
Die Ausflügler erwartete ein ausgefüllter Nachmittag mit einer Stadtbesichtigung und einer Erläuterung zur Geschichte der Stadt Hameln.
Besonders bekannt ist die Stadt für ihre zahlreichen Fachwerkhäuser in der noch gut erhaltenen mittelalterlichen Altstadt. Die Straßennamen, z.B. "Osttor" und "Westtor", geben dabei einen guten Eindruck davon, wie die Stadt im Mittelalter angelegt war. Nach der Besichtigung ging es in das Stadtmuseum, welches ein besonders ausgefallenes, modernes Theaterstück zur Rattenfängergeschichte bereithielt.
Anstatt von Schauspielern wurde die Geschichte durch einen Roboter, einer sich bewegenden Kulisse sowie durch Lichteffekte dargestellt. Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen schlenderte die Gruppe zum Abschluss über den stimmungsvollen Hamelner Weihnachtsmarkt. Am frühen Abend ging es dann um viele Eindrücke reicher wieder zurück nach Hannover.
Newsletter

Die neue IIK Newsletter ist draußen! Die Newsletter beeinhaltet die neuesten News zu unseren Miteinander 55+ Projekt und der IIK


Neu auf unserer Webseite:
Wir haben ein Archiv hinzugefügt - nie wieder aktuelle Themen verpassen!

zum Newsletter
Zum Archiv